Reiseberichte: Nachklang der Trümmer

Sommerparadies Traun an der Traun

Zur Geschichte: Traun wurde 1973 vom größten Dorf zur Stadt. Heute im Jahr 2345 ist es schon mit Linz zusammengewachsen, hat 23 Millionen Einwohner, einen Raumhafen, und noch einige dem Trauner wohlbekannte Einrichtungen. Nach dem großen Atomkrieg im Jahre 1999 wurde Traun von den Atlantern zur Hauptstadt der Kolonie Tripolitanis gewählt. Nun ist Traun die weltbeherrschende Metropole der Welt. Dies ist auch ganz einfach zu erklären: es gibt nur eine Stadt auf dieser Erde, das ist Traun, und seine Einwohner sind die einzigen Menschen dieses Planeten.

Nun muß aber unsere Stadt auch Werbung für sich in fremden Städten machen, da wir 33 neue bewohnte Planeten in unserem Sonnensystem entdeckt haben. Nachfolgende Punkte gelten als Werbung im Sinne der beschlossenen Vorschläge des Nebenquartiers der Unteren. Einsprüche dagegen sind an das Hauptquartier der Oberen zu richten.

Sie sollten Traun nicht nur im Sommer, Herbst, Winter und Frühling besuchen, sondern auch in den restlichen vier Jahreszeiten (Frühsommer, Frühherbst, Spätsommer, Spätherbst). Für diese haben wir eine Schwimmtennishalle errichtet, die ausschließlich zum Wandern bestimmt ist. Man kann in dieser 3.000 km2 großen Halle aber auch Golf spielen. Dazu muß man nur den notwendigen Grips und eine gehörige Portion Mut haben, denn der Golfplatz wird von riesigen grauen Geschöpfen - mit einer Körperlänge von fast einem Kilometer - belagert. Sie haben Schneidezähne riesigen Ausmaßes und dazu einen langen spitzen Schwanz. Unseren Vorgängern war diese riesige Art unter dem Namen Mäuse bekannt.

Von Traun aus kann auch problemlos jeder Punkt der 12.378 Planeten (ohne den neun Superplaneten) erreicht werden.

P.S.: Dieser Artikel wurde von DDDDr. Mag. Ing. Prof. Quatschkopf Quasimod aus der Zukunft unter Zuhilfename des Wörterbuchs "Trümmerhaufen einst und jetzt" übersetzt. Alle Rechte an der Zukunft und den sich daraus ergebenden Geschichten sind dem Zeitverlag vorbehaltslos vorbehalten. Jedweder Nachdruck und jedwede Vervielfältigung jedweder Art sind erst nach tatsächlichem Eintreten der beschriebenen Geschehnisse zulässig.

Home  |  Bewerten  |  Empfehlen  |  Feedback  |  Design  |  Mail versenden

[an error occurred while processing this directive]