Versicherungsberichte

Autofahrer

Jackie der Zerstörer
Bombenkaserne 3 a
A-1011 Wien

LION Versicherungs AG
Postfach 1001
A-4020 Linz

Traun, 22. Dezember 1981

Unfallbericht

Es war am 31. Jänner 1981 um 13.15 Uhr vormittags.

Ich fuhr auf der B18 an einem brennenden Haus vorbei (Dieser Brand entstand wohl durch das unvorsichtige Wegwerfen eines Passanten).

Plötzlich sah ich einen Telefonmasten mit irrsinniger Geschwindigkeit auf mich zurasen. Ich versuchte ihm in Zick-Zack-Kurs auszuweichen, aber er streifte meine rechte Seite. Ich hatte die Situation noch immer fest im Griff, da kam mir schon unvorschriftsmäßig eine alte Frau entgegen - auf der rechten Straßenseite!!! Sie stieß in mich hinein, verbeulte mir die vordere Stoßstange, dann kam sie unter den Wagen, und ich überfuhr sie.

DA - das unsichtbare, mir entgegenkommende, Auto versuchte mit mir zu kollidieren, und verschwand dann wieder. Zum Glück konnte ich die Leitplanke durchbrechen und dann auf der Autobahn weiterfahren.

Aber über die Autobahnautofahrer kann man sich nur wundern. Sie fuhren alle auf zwei Spuren in die falsche Richtung. Nur auf der ganz linken, der Überholspur fuhr kein einziger Wagen.

Dann nach ca. 100 m sprang mir in einer kriminellen, unbeschilderten Rechtskurve plötzlich ein Baum in den Weg.

Ich steuerte sofort nach rechts, konnte jedoch nicht verhindern, daß sich der Baum meinen - zum Glück unwichtigen - linken Außenspiegel aneignete.

Kurz darauf mußte ich dem auf der Überholspur parkenden Matchboxauto ausweichen, fuhr über die Böschung, mein Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Dann verlor ich die Herrschaft über mein Auto.

Mit Ihren und meinen besten Empfehlungen

Jackie der Zerstörer
Jackie der Zerstörer

mein Wagen

Home  |  Bewerten  |  Empfehlen  |  Feedback  |  Design  |  Mail versenden

[an error occurred while processing this directive]